Manchmal braucht große Freude einfach ein bisschen Rückenwind

190905-gesangsstunde-rueckenwind

„Die Gesangsstunde mit Mario Colditz ist einfach toll“, begeistert sich Susanne Steuber, Leiterin des Luise-Mittermaier-Hauses in Hersel. „Die wöchentliche Musikstunde ist immer richtig gut besucht und die Bewohnerinnen und Bewohner singen aus vollstem Herzen mit.“ Das erlebte auch der Ehrengast, der am Freitag, dem 3. August, zur Musikstunde kam und auch gleich mit einstimmt in „Zwei Vögel wollten Hochzeit machen“ oder „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“.

Gekommen war Bernd Lux, Schatzmeister bei Rückenwind e.V.. Durch eine großzügige Spende hatte der Verein dieses Freizeitangebot ermöglicht, denn gerade die Freizeitangebote für Menschen mit geistiger Behinderung werden von öffentlichen Mitteln kaum noch refinanziert. So kamen die 1000 € für den Bereich gerade recht.

„Es ist wirklich schön zu sehen, dass das Geld auf fruchtbarem Boden fällt. Man sieht doch, wie viel Spaß die Bewohner haben“, freute sich Bernd Lux. Rückenwind ist ein Verein von Bürgerinnen und Bürgern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, „Menschen vor der eigenen Haustür im Einzugsbereich Bornheim/Alfter zu helfen“.

Das ist dem Verein mit seiner Spende auf jeden Fall gelungen. Wir bedanken uns dafür sehr herzlich.