Skip to content

Rückenwind besucht die noch junge Moschee in Alfter-Witterschlick

Seit August 2013 ist die Moschee in Alfter-Witterschlick nun Gebets- und Kulturzentrum für die türkisch-islamische Gemeinde.

Rückenwindmitglieder und deren geladene Gäste konnten sich beim diesjährigen Netzwerktreffen von den Gastgebern der Moschee ein eigenes Bild vom Gebäude mit der imposanten Kuppel machen.

Das Innere ist einladend in frischen hellen Farben gestaltet. Einstimmend und passend dazu die mit Koranversen und Schriftzeichen geschmückten Wände des Gebetssaales.

Der Imam und das Organisationsteam der Moschee begrüßen Nichtmuslime immer herzlich und gerne.

Davon konnten auch wir uns persönlich überzeugen. Insgesamt für uns alle ein interessantes Eintauchen in das - bis dahin für viele von uns noch unbekannte - vielseitig genutzte Gotteshaus unserer gastfreundlichen Nachbarinnen und Nachbarn. Vielen herzlichen Dank an alle, die uns diesen inspirierenden Besuch so freundlich gestaltet haben.

191010-moschee-xl
Scroll To Top