Rückblick und Vorausschau bei Rückenwind-Mitgliederversammlung am 16.11.

Auf unserer Mitgliederversammlung 2021 konnte der Vorsitzende Karl Aouane auf eine zufriedenstellende Bilanz 2020 zurückschauen.

Rückenwind konnte auch in 2020 ganz nah bei den Menschen und ihren unterschiedlichsten Problemen sein, und Hilfebedürftige mit insgesamt knapp
10 000,- Euro unterstützen.

Aufgrund einer Gesetzesänderung können wir in diesem Jahr zudem Geld für Flutopfer außerhalb unserer Region verwenden. Das freut uns sehr, da die Flutkatastrophe an niemandem von uns spurlos vorübergegangen ist und auch in Zukunft unserer vollsten Unterstützung bedarf.

Zum Ende des Jahres 2021 wird Rückenwind wie gewohnt an der Bornheimer und Alfterer Weihnachtsbaumaktion teilnehmen und dem Sozialamt Alfter Weihnachtsgutscheine für bedürftige Senioren übermitteln.

Wir bedanken uns bei all den Spender*innen, die diese Hilfe auf kurzen Wegen, auch trotz Corona und den damit häufig verbundenen Einbußen, immer wieder möglich machen.

Und wir bedanken uns bei den Rückenwindmitglieder*innen, die sich mit voller Tatkraft und großzügigen Finanzspritzen immer wieder mit ganzem Herzen einbringen.

Vielen vielen DANK !!

Mit dieser geballten Leidenschaft für eine große Idee gehen wir im Jahr 2022 mit großen Schritten unserem 12 jährigen Jubiläum entgegen. Das werden wir feiern und den Termin natürlich noch frühzeitig bekannt geben.

Die Termine für die allgemeinen Vereinstreffen 2022, die immer für alle Mitglieder*innen offen sind, sind für den 9.3. und 9.6. um 19.30 Uhr geplant. Einladungen mit genauen Details folgen wie immer rechtzeitig.

Wir wünschen allen Freunden und Förder*innen von Rückenwind eine gesunde Adventszeit und freuen uns auf ein gemeinsames neues Rückenwind-Jahr 2022.

211129-mgv-rueckenwind

Der frisch gewählte Rückenwindvorstand freut sich im Namen der guten Sache auf eine gute Zusammenarbeit (Namen v.l.n.r.: Karin Borst, Mandy Martin, Bernd Lux, Ruth Wienke, Karl Aouane, Ursula Becker, Gaby Erley und Priya Koehler)