porta Möbel unterstützt Rückenwind Alfter-Bornheim e.V. mit rund 9.000 Euro

Spendenaktion im Bornheimer Unternehmen am 7. Mai 2014

Alfter/Bornheim, 7. Mai 2014. Der Verein Rückenwind Alfter-Bornheim e.V. erhält am Mittwoch, 7. Mai, eine großzügige Spende von dem in Bornheim mit einem von 21 Standorten in ganz Deutschland ansässigen Familienunternehmen porta Möbel. „Ich habe mich sehr gefreut, als der Geschäftsleiter des Möbelhauses, Karlfranz Klein, mich vor rund sechs Wochen anrief, um mir mitzuteilen, dass porta beabsichtige, zehn Prozent seiner Tageseinnahmen am 7. Mai an unseren Verein zu spenden“, erklärt Thomas Ackermann, 1. Vorsitzender des Vereins Rückenwind Alfter-Bornheim e.V. Konkreter Anlass der großzügigen Spendenaktion, die zeitgleich an allen porta-Häusern in Deutschland zu Gunsten regionaler, sozial engagierter Vereine stattfindet, ist in diesem Jahr der 80ste Geburtstag des Firmengründers, Hermann Gärtner. Die Charity-Aktion gibt es seit 2009. Karlfranz Klein, Geschäftsleiter im Bornheimer porta erläutert, warum er Rückenwind Alfter-Bornheim e.V. für diese Aktion ausgesucht hat: „Ich habe den Verein Rückenwind Alfter-Bornheim e.V. im Rahmen eines Netzwerktreffens kennen gelernt, das auf Initiative des Vereins in unserem Hause stattgefunden hat. Das Engagement der aktiven Mitglieder, die sich ehrenamtlich um hilfsbedürftige Menschen aus Alfter und Bornheim kümmern, hat mich überzeugt. Man merkt, dass da Herzblut dabei ist.“

 

Informationsstand des Vereins bei porta – Bürgermeister zu Besuch

Der Verein stellt sich mit einem Stand im Möbelhaus vor. Die Besucherinnen und Besucher haben dann Gelegenheit mit Mitgliedern des Vereins zu sprechen und sich zu informieren. Auch die Bürgermeister aus Alfter und Bornheim, Rolf Schumacher und Wolfgang Henseler, kamen zum Stand des Vereins. Beide lobten das Engagement des Vereins und freuten sich, dass sich der Verein für Menschen in Not aus der Gemeinde Alfter bzw. der Stadt Bornheim einsetzt. So finanzierte der Verein zum Beispiel im Rahmen des Projekts „JeKi“ Musikeinzelunterricht für Kinder an der Sebastianus-Grundschule in Roisdorf, unterstützte die Übermittagbetreuung von Kindern in der OGS Alfter, sorgte dafür, dass Kinder an der Ferienfreizeit des Evangelischen Gemeindezentrums Alfter teilnehmen konnten und vieles mehr.

© Frank Engel-Strebel
© Frank Engel-Strebel
Der Geschäftsleiter Karlfranz Klein überreicht Thomas Ackermann von Rückenwind den Scheck über 8978,65

Der Geschäftsleiter Karlfranz Klein überreicht Thomas Ackermann von Rückenwind den Scheck über 8978,65

Ein toller Erfolg! Vielen Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben!