Rückenwind fördert auch in Zukunft Menschen und Projekte in unserer Region

Rückenwind fördert auch in Zukunft Menschen und Projekte in unserer Region

Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand im positiven Zeichen eines tatkräftigen: „Weiter so!“

 

Auch 2018 gab es wieder kräftigen Rückenwind für Menschen in Alfter und Bornheim.

Schnell, unbürokratisch und in enger Zusammenarbeit mit den Sozialarbeiter*innen und Behörden vor Ort, konnten wir mit den großzügigen Rückenwind-Spenden die Lebensbedingungen von vielen Menschen konkret verbessern.

 

 

Mit 24.036,16 Euro haben wir 36 soziale Projekte zu gleichen Teilen in Alfter und Bornheim unterstützt!

Dazu gehörten beispielsweise Bezuschussungen von Ferienprogrammen für Kinder und Jugendliche. Einkaufsgutscheine für Senioren. Kurzfristige Kostenübernahmen bei Mietrückständen oder wichtigen Elektrogeräten. Hausaufgabenhilfen. Geschenke für die Weihnachtsbaumaktion Alfter und Bornheim und viele diverse Einzelprojekte, bei denen Menschen unverschuldet in Not geraten waren.

Wir freuen uns den Alfterer und Bornheimer Mitbürger*innen jeden Alters in einer prekären Situation zur Seite stehen zu können und bedanken uns bei allen Spender*innen, die unsere Möglichkeiten auf Förderung so groß gemacht haben. Und wir bedanken uns bei allen Rückenwindler*in, ohne deren Einsatz und Unterstützung wir das positive Ergebnis unserer diesjährigen Bilanz niemals erreicht hätten! Bei Rückenwind kommen übrigens 100% der Spendengelder bei den Menschen an.

190312-vorstand2019cut
190312-vorstand2018

Rückenwindmitglied Dr. Mandy Martin bedankt sich bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung beim gesamten Vorstand für sein großes Rückenwind-Engagement.

Karl Aouane, Dr. Karin Borst, Marita Urfey-Mülhens, Bernd Lux, Thomas Ackermann und Ruth Wienke (vlnr.)

Rückenwindler*innen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Marktschänke in Roisdorf. Wir alle sind frohen Mutes auch im kommenden Jahr das Miteinander in unserer Gesellschaft mit der richtigen Unterstützung zum richtigen Zeitpunkt voranzubringen.

Karl Aouane, Mandy Martin, Dr. Henning Potten, Marita Urfey-Mülhens, Albrecht Wienke, Bernd Lux, Dr. Karin Borst, Gabi Massig, Ruth Wienke, Gabi Erley, und Thomas Ackermann (vlnr.)