Netzwerktreffen von Rückenwind Alfter-Bornheim e.V. bei der LebEKa in Bornheim war ein voller Erfolg

Bornheim, 19.03.24 –

Beim Besuch der LebEKa (Lebensmittelausgabe der evangelischen und katholischen Kirchen in Bornheim und Alfter) durch den Rückenwind Alfter-Bornheim e.V. zeigte sich einmal mehr die Verbundenheit des Vereins mit lokalen Hilfseinrichtungen und deren Einsatz für die Bedürftigen der Region.

Im Rahmen des Treffens gab Karl Aouane, der Vorsitzende von Rückenwind Alfter-Bornheim e.V., einen Überblick über die Ziele und aktuellen Projekte des Vereins, der sich für die Förderung und Unterstützung von Familien, Kindern, Jugendlichen und Senioren in der Gegend Alfter/Bornheim engagiert.

Diakonin Stefanie Schmelzer von der Evangelischen Kirchengemeinde Vorgebirge gab gemeinsam mit Ihrem Team der LebEKa den Teilnehmern einen tiefen Einblick in die Abläufe der Lebensmittelausgabe und führte sie durch die Einrichtung. Der Höhepunkt des Besuchs war die Übergabe eines Schecks in Höhe von 1.000 Euro durch den Rückenwind Vorsitzenden Karl Aouane an die LebEKa, um deren essenzielle Arbeit weiter zu unterstützen.

Das jüngste Netzwerktreffen von Rückenwind Alfter-Bornheim e.V. bot reichlich Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen: Mitglieder und neue Interessenten konnten tiefe Einblicke in die Arbeit und Projekte des Vereins gewinnen.

Nach dem informativen Austausch fand unser diesjähriges Netzwerktreffen in entspannter Atmosphäre, im EL Loco in Bornheim, einen gelungenen Ausklang in gemütlicher Runde.

Rückenwind Alfter-Bornheim e.V. lädt alle ein, die sich für das Wohl ihrer Gemeinschaft einsetzen möchten, mehr über den Verein zu erfahren und sich bei den regelmäßig stattfindenden Treffen zu engagieren. Für weitere Informationen und Termine besuchen Sie bitte unsere Webseite:

www.rueckenwind-abo.de