24.423,- Euro für den guten Zweck: Rückenwind Alfter Bornheim e.V. präsentiert Spendenbilanz 2022!

Alfter/Bornheim, 25. Oktober 2023 - Der Verein Rückenwind Alfter Bornheim e.V. (https://www.rueckenwind-abo.de/) blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und gibt mit Stolz eine Übersicht über seine gemeinnützigen Aktivitäten und Projekte für das Jahr 2022 bekannt.

In einer jährlichen Tradition hält der Verein eine Bestandsaufnahme seiner Aktivitäten und Engagements ab.

Dieses Jahr trug Karl Aouane, der Vorsitzende des Vereins, die beeindruckenden Kennzahlen während der Mitgliederversammlung am 24. Oktober 2023 vor.

Mit einer Gesamtsumme von 24.422,96 Euro konnte der Verein insgesamt 24 soziale Projekte unterstützen. Dabei wurden 14.522,98 Euro speziell für die Unterstützung der Menschen in Bornheim und Alfter verwendet. Zusätzlich leistete der Verein mit einem Betrag von 9.899,98 Euro Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe.

Die Unterstützung ermöglichte vielfältige Hilfestellungen für Kleidung, Betten und Schreibtische bis hin zu Lebensmitteln, Fahrtkostenzuschüsse und Ferienprogramme.

Darüber hinaus konnte Rückenwind Alfter Bornheim e.V. bei Energiekosten, Mietzahlungen und sogar Beerdigungs- und Tierarztkosten Unterstützung bieten.

Die Hilfe des Vereins ist stets darauf ausgerichtet, direkt und effektiv zu sein. Dabei arbeitet der Verein eng mit lokalen Behörden, Ehrenamtlichen und anderen Organisationen zusammen. Nach eingehender Prüfung und Absprache wird die Hilfe zielgerichtet und ohne bürokratische Hürden geleistet. Besonders bemerkenswert: Jeder gespendete Euro gelangt ohne jeglichen Abzug an die Bedürftigen.

Zum Abschluss betont der Vorstand seine tiefe Dankbarkeit: "Wir möchten uns bei allen Spendern bedanken, die unsere Arbeit und die Realisierung dieser Projekte möglich gemacht haben.

Euer Engagement hat einen großen Unterschied gemacht, und dafür sind wir von ganzem Herzen dankbar."