Pressemitteilung: Rückenwind Alfter Bornheim e.V. –Ein Blick auf ein erfolgreiches Jahr und die Aussichten für 2023

Alfter/Bornheim, 25. Oktober 2023 - Rückenwind Alfter Bornheim e.V., gegründet 2010, ist das Ergebnis des Engagements von engagierten Bürgern aus Alfter und Bornheim. Ihr Ziel: Menschen aus der direkten Nachbarschaft in den Bereichen Bornheim und Alfter zu unterstützen. Dabei sorgt der Verein dafür, dass jeder gespendete Euro ohne jeglichen Abzug von Verwaltungskosten zu 100 Prozent dort ankommt, wo er benötigt wird.

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung am 24.10.2023 präsentierte der Vorsitzende, Karl Aouane, stolz die beeindruckende Spendenbilanz von 24.422,96 Euro für das Jahr 2022. Er verkündete zudem, dass auch für das Jahr 2023 bereits beträchtliche Summen in diverse Förderprojekte geflossen sind.

Mit aktuell 66 Mitgliedern steht der Verein stark da, und der Vorstand wurde in seiner aktuellen Konstellation für weitere zwei Jahre wiedergewählt:

Aouane, Karl (Vorsitzender)

Wienke, Ruth (stellvertretende Vorsitzende)
Lux, Bernd (Schatzmeister)

Borst, Dr. Karin (Schriftführerin)

Becker, Dr. Ursula (Beisitzerin)

Erley, Gabriele (Beisitzerin)

Koehler, Priya (Beisitzerin)

Martin, Dr. Mandy (Beisitzerin)

Urfey-Muelhens, Marita (Beisitzerin)

Bei dieser Gelegenheit überreichte Mandy Martin den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern als Dankeschön für ihre hervorragende Arbeit ein schmackhaftes Präsent. Karl Aouane wiederum nutzte die Gelegenheit, um sowohl dem Vorstand als auch allen Mitgliedern für ihre unermüdliche Arbeit zu danken. Er betonte, wie beeindruckt er von der Vielfalt der Hilfe ist, die der Verein den Menschen in Not zukommen lässt.

231030-vorstand-rueckenwind

Ein weiteres Highlight: Zum Ende des Jahres 2023 wird Rückenwind wieder an den Weihnachtsbaumaktionen in Bornheim und Alfter teilnehmen. In bewährter Tradition wird der Verein auch dieses Jahr dem Sozialamt Alfter Weihnachtsgutscheine für bedürftige Senioren überreichen.

"Unser Engagement ist das Ergebnis einer Gemeinschaftsaktion. Jeder Einzelne von uns trägt dazu bei, dass wir Menschen in unserer Umgebung unterstützen können. Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren diese wichtige Arbeit fortzusetzen. Unser besonderer Dank gilt dabei natürlich auch unseren Unterstützern und Spendern ohne die das alles nicht möglich wäre", so Karl Aouane.

Da wir aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen zusammenkommen ist es immer wieder schön sich bei Vereinstreffen auch über unsere Arbeit für Rückenwind hinaus auszutauschen.

Bei diesmaligen Treffen hat unser Vorsitzender und Webdesigner Karl Aouane mit seinem Vortrag und seinem professionellen Einblick in die Künstliche Intelligenz den Abend spannend ausklingen lassen. Vielen Dank dafür.